Aktiv und bewusst, gestalte deine Pause mit uns.

 

Unser Alltag stellt jeden von uns vor immer größer werdende Herausforderungen. Die Ansprüche, denen wir gegenüberstehen, haben sich verändert. In einer Zeit, in der viele nicht mehr den Weg ins Büro oder die Firma machen, hat sich eine wesentliche Veränderung eingestellt. Das Homeoffice hat unseren Rhythmus, unseren Tagesablauf verändert. Der morgendliche Weg zur Arbeit, die Mittagspause mit Kollegen und einem kurzen Spaziergang, das Gespräch an der Kaffeemaschine finden nicht mehr statt.

 

Pausen die wir eingelegt haben und vor allem die klare Trennung zwischen Arbeit und Privatem finden nicht mehr in der Art statt, in der wir es bisher gewohnt waren. Mittagspausen werden genutzt, um Dinge im Haushalt zu erledigen oder für den Spagat zwischen Homeoffice und Homeschooling. Im schlechtesten Fall fallen Pausen viel zu kurz oder sogar ganz aus.

 

Stress kann zu körperlichen Erkrankungen und geistiger Unausgeglichenheit führen. Für unser Wohlbefinden ist es wichtig klare Grenzen mit klar definierten Pausen zu schaffen. Wir sollten, heutzutage mehr denn je, an unserer work life balance arbeiten und dürfen nicht vergessen auf uns und unsere Gesundheit zu achten.

 

Unsere Aktivpause im Livestream hilft dabei mindestens einmal am Tag eine kurze, aber aktive und bewusste Pause einzulegen. Das Programm ist eine ca. 15-minütige Einheit an Rücken- und Entspannungsübungen, bewusstem Atmen und der Aktivierung sowie Vitalisierung des Kreislaufes und der Muskulatur. Damit machen wir sie, in Ihrer Mittagspause, fit für die zweite Hälfte des Arbeitstages und stärken Ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. 

 

Kurse sind zwischen 10:30 Uhr und 13:00möglich und starten auf Nachfrage.

Trainingszeiten

 

KINDER

Montag und Donnerstag

16:45 - 17:30

 

ERWACHSENE/JUGENDLICHE

Montag und Donnerstag 

18:45 - 19:45

 

ERWACHSENE

Montag

19:45 - 20:45

Trainingszeiten online

 

ONLINE FITNESS

Mittwoch

19:00 - 19:30

 

Sonntag

10:00 - 10:30

Adresse

 

Landsberger Str. 435

81241 München

 

E-MAIL

info@km-taekwondo.de